Geschäftstätigkeit von Consors ist nicht Gegenstand der Ermittlungen. mT antworten zurück Abgeschickt von: Richie2000 am 21 Februar 2000 um 19:40 (Anmerkung: Aber was nicht ist kann ja noch werden, wenn man bdenkt, dass die jetzigen Ermittlungen auch erst Jahre später kamen. Also besser alles ehrlich angeben!) Ermittlung gegen SchmidtBank Hof - Wegen des Verdachts auf Beihilfe zur Steuerhinterziehung hat die Staatsanwaltschaft Hof ein Ermittlungsverfahren gegen Mitarbeiter der SchmidtBank, Hof/Saale, eingeleitet. Mitarbeiter der Privatbank, die namentlich noch nicht bekannt seien, sollen Kunden den anonymen Transfer von Vermögen am Fiskus vorbei ins Ausland ermöglicht haben. Das Büro des persönlich haftenden Gesellschafters der SchmidtBank, Karl Gerhard Schmidt, sei entgegen einem "Spiegel"-Bericht nicht durchsucht worden. Die Behörde bestätigte aber Durchsuchungen bei der Consors Discount Broker AG in Nürnberg, die als Tochter das Wertpapiergeschäft betreibt. Die Geschäftstätigkeit von Consors sei aber nicht Gegenstand der Ermittlungen. (dpa) Quelle: http://www.suedwest-presse.de/dc/html/news/news-ulm_ul/20000221ul_swp_wirt0004.htm