Vorteile: Sehr gute Bezahlung, im Oktober solls losgehen
Nachteile: noch nicht gestartet, Anmeldeseite oft nicht erreichbar

 

Fiber1 - ist ein ganz neuer deutscher Anbieter, mit der derzeit wohl Ebenenbezahlung. Die Bezahlung gilt wieder, wenn man beim Surfen eine Viewbar eingeblendet hat, in der Werbung abläuft. Maximal werden 20 Stunden pro Monat vergütet. Mitmachen können alle, die das 14. Lebensjahr vollendet haben. Ausgezahlt wird ab 25,- DM per Überweisung. Aller 10 - 15 Minuten muss man erneut auf die Viewbar klicken. Damit wird Missbrauch vermieden (Einfach nur laufen lassen mit einer Flatrate ist also nicht möglich). Freundschaftswerbungen werden über 3 Ebenen bezahlt. Der Start soll bereits im Oktober sein. Freigeschaltet soll nach Anmeldungsdatum werden. Fiber1 zahlt bisher nur nach Deutschland aus, andere Länder sind aber in Vorbereitung.

Bezahlung:
- pro Onlinestunde und eingeschalteter Viewbar 1,00 DM
- pro Onlinestunde des direkt geworbenen Freundes (1.Ebene) 0,50 DM
- pro Onlinestunde des Freundes 2. Ebene 0,10 DM
- pro Onlinestunde des Freundes 3. Ebene 0,01 DM

Der Anbieter ist noch ganz neu und die Anmeldeseite ist oft überlastet, so das eine Anmeldung manchmal nicht möglich ist. Versucht es deshalb einfach später noch einmal. Die Bezahlung, über die ersten zwei Ebenen ist einzigartig. Die 3. Ebene hätte man weglassen können, aber naja. Durch das flache Ebenensystem wird gewährleistet, das die Ausgaben von Fiber1 nicht ins unermessliche steigen. Ebenfalls positiv finde ich, das man aller 10-15 Minuten erneut auf das Banner klicken muss, nur so kann der Missbrauch eingeschränkt werden.




06.09.2000 Ergänzung
Ich habe vorhin den aktuellen Newsletter von Fiber1 bekommen. Start soll am 20.10.2000 sein. Da bin ich ja mal gespannt.

 

 

WEITER