Online-Kurse mit TV-Karte von zB Hauppauge:

Vorteile:

Nachteile:

 

Auf dieser Page findet ihr ein Excel-Prg, mit dem man sein Depot mit Wertentwicklung:
http://home.t-online.de/home/hartmut.babst/Links.htm

Videotext für Linux:
http://elektra.e-technik.uni-ulm.de/~mbuck/vtx/index.html

 

Ein Excel-Prg. von mir, mit dem man Videotext-Seiten von NTV auslesen kann: DOWNLOAD

Einfach öffnen; dann kommt die Frage, ob Makros aktiviert werden sollen -> kann verneint werden; als nächstes wird darauf hingewiesen, daß das Dokument Verknüpfungen zu einer fremden Anwendung enthält und ob sie aktualisiert werden sollen; die Aktualisierung auf jeden Fall verneinen.

Wenn ihr einen 19 Zoll Monitor habt und die Auflösung auf 1200 mal 1000 oder so eingestellt ist, könnt ihr diese Oberfläche am besten verwenden.

Die Menüleiste oben ist mit Hyperlinks realisiert; optimiert ist die Darstellung jedoch für meine individuellen Einstellungen, weshalb ihr wohl nicht alles auf einem Bildschirm zu sehen bekommt und die Links teilweise nicht zu sehen sind.

Tip: von 100% Darstellung auf 60 - 70% gehen.

Das ganze soll auch nur einen Hinweis darauf liefern, was alles mit dem Videotext von NTV möglich ist.

Selbstverständlich könnt ihr auch Kurse aus WinBIS in Excel mit einbinden; zu den Videotext-Daten dazu. (Unter NT zumindest).

Alles was ihr in diesem Excel-Sheet seht, kommt aus dem NTV-Videotext.

Ich persönlich verwende die Hauppauge-Karte.

Bei fragen einfach Mail an mich.